Pressestimmen

Rezensionsexemplare Presse

Gerne schicken wir Ihnen Rezensionsexemplare und Informationen über unsere Bücher und Autoren zu. Auch geben wir Auskünfte zum Verlagsprogramm jederzeit mit Freude weiter.

 

Hier können Sie ein Buch als Filter für die Zitate auswählen.
Ich komme | Emmanuelle Bayamack-Tam

Stephanie Japp: »Ein wunderbares Buch, weil es geschrieben ist ohne Sicherheitsnetz, es geht viele Risiken ein, ist unglaublich lebendig.« Milo Rau: »Unglaublich prall, unglaublich barock«. Thomas Strässer: »Endlich mal ein Text, der nicht so geglättet ist und sich in freiwilliger Enthaltsamkeit übt, ein tolles Buch (...) ein rauschhaftes Erzählen.« Moderatorin Nicola Steiner: »Erbarmungslose radikale Subjektivität dieser Figuren (...) eine große Leseempfehlung«.

Literaturclub im Schweizer Fernsehen SRF2 / 19 December 2017

Halb Taube Halb Pfau | Maren Kames

»Ein Buch, das originelle und mitunter auch witzige Bilder und Formulierungen am Rande des Verständlichen findet (...), während es spielerisch sein Innen und Außen immer wieder infrage stellt, sie mal zusammendenkt und dann wieder getrennt. Bei so einem Konzept nicht eine Sekunde lang verbissen oder verkopft zu wirken, das muss einem erst einmal derart gut gelingen wie in halb taube halb pfau.

litaffin.de - das Blog des Masterstudiengangs Angewandte Literaturwissenschaft der FU Berlin / 17 December 2017