Pressestimmen

Pressestimmen

Rezensionsexemplare Presse

Gerne schicken wir Ihnen Rezensionsexemplare und Informationen über unsere Bücher und Autoren zu. Auch geben wir Auskünfte zum Verlagsprogramm jederzeit mit Freude weiter.

Bitte melden Sie sich bei

Christian Ruzicska

Telefon +49 (0) 30 325 346 63
Mobil +49 (0)177 890 83 74
ruzicska@secession-verlag.com

Hier können Sie ein Buch als Filter für die Zitate auswählen.

Unorthodox | Deborah Feldman
Die unbedingte Konsequenz mit der eine so junge Frau die Befreiung aus dem orthodoxen Milieu entgegen der eigenen Ängste vollzieht, gestärkt durch die Lektüre von Büchern, das ist ganz große Literatur, die sich zufällig ins wahre Leben verirrt und sich do
Unorthodox | Deborah Feldman
Eine atemberaubende Biografie, eine literarisches Entdeckung und ein Emanzipationsvorbild. Zugleich die akribische Beschreibung, wie Parallelgesellschaften mitten unter uns funktionieren – einmal nicht am Beispiel des Islams vorgeführt.
Unorthodox | Deborah Feldman
»Ich finde, jeder Mensch muss die privaten Rechte haben, so zu glauben, wie er will. Aber sobald er sich von der Gesellschaft abspaltet und eine eigene Gesellschaft aufbaut, sind seine Rechte auch gegenstandslos. Wenn man Mitglied in einem Fitnesscenter i
Unorthodox | Deborah Feldman
Viel wichtiger aber an diesem Buch ist, dass die Autorin eine sehr dunkle Ecke für uns ausleuchtet, brutal ehrlich über ihren Lebensweg schreibt, aufklärt, analysiert und uns unmissverständlich mahnt: "schaut auf den religiösen Fundamentalismus".