Unsere aktuellen Termine

Hier können Sie die Termine jeweils nach Autoren oder nach Bücher filtern.
Alle Bücher Autoren
20.09.2017  | 20:00 Uhr | Pfefferberg Theater, Schönhauser Allee 176, 10119 Berlin  

Deborah Feldman im Pfefferberg Berlin bei Literatur live

Die Bestseller-Autorin Deborah Feldman stellt ihr neues Buch »Überbitten« vor. Moderation: Thomas Sparr vom Suhrkamp Verlag
  1. Billetts im Vorverkauf: 12,– Euro + Gebühren / Abendkasse: 14,– Euro + Gebühren 
Karten im Pfefferberg, auf pfefferberg.de, Karten-Telefon: 030. 9120 658 293 und an vielen Vorverkaufskassen
  1. Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung, dem Secession Verlag für Literatur und dem Pfefferberg Theater. Präsentiert von radio eins und tip.

27.09.2017  | 19:30 Uhr | Aula des Grabbe Gymnasiums, Küster-Meyer-Platz 2, 32756 Detmold 

Ramy al-Asheq und Pegah Ahmadi in Detmold

Literarische Autorinnen und Autoren, die vor Kurzem nach Deutschland flohen, schreiben in »Weg sein hier sein« über das Leben im Krieg, die Entwurzelung, die Suche nach einer neuen Identität und das Leben im Exil. Lesung und Diskussion in deutscher und anderen Sprachen für ein neues „WIR“. „Ich werde diese Länder, die uns Zuflucht gewährten, fragen: Wer bin ich?“ Begleitet wird die Veranstaltung durch einen afghanischen Sänger/Gitarristen und einen jesidisch-kurdischen Saz-Musiker.
  1. Es lesen: Pegah Ahmadi (Köln/Iran), Ramy Al-Asheq (Köln/Syrien), Grit Asperger (Leiterin des Theaters Kaschlupp/Schauspielerin), Stephan Clemens (Schauspieler des Landestheaters).Musikalische Begleitung: Erfan Amiri: Gesang/ Gitarre (Herford/Afghanistan), Nahiat Abozid: Saz/Gesang (Detmold/Syrien).
    1. Eine Veranstaltung der Buchhandlung ‘Kafka & Co.‘ in Zusammenarbeit mit der Lippischen Landeskirche.
    2. Eintritt: 10 Euro
 
28.09.2017  | 20:00 Uhr | OSIANDER Konstanz, Rosgartenstraße 29

Deborah Feldman liest bei Osiander in Konstanz aus »Überbitten«

Deborah Feldman stellt ihr neues Buch »Überbitten« bei Osiander in Konstanz vor.
  1. Eintritt 10 € (OSIANDER-Karte und Studierende8 €)