Pressestimmen

Pressestimmen

Rezensionsexemplare Presse

Gerne schicken wir Ihnen Rezensionsexemplare und Informationen über unsere Bücher und Autoren zu. Auch geben wir Auskünfte zum Verlagsprogramm jederzeit mit Freude weiter.

Bitte melden Sie sich bei

Christian Ruzicska

Telefon +49 (0) 30 325 346 63
Mobil +49 (0)177 890 83 74
ruzicska@secession-verlag.com

Hier können Sie ein Buch als Filter für die Zitate auswählen.

Ein gelungener Konzeptroman über die Tücken des Erinnerns und das, was man Liebe nennt – und einer, der einen in melancholischer Stimmung zurücklässt.
Unser Leben in den Wäldern | Marie Darrieussecq
Marie erzählt in einer drängenden, atemlosen Sprache von dieser Welt, die die Autorin Marie Darrieussecq in eine gar nicht so ferne Zukunft hinein projiziert. Eine eindringliche Warnung vor der digitalen und der menschlichen Apokalypse.
Unser Leben in den Wäldern | Marie Darrieussecq
Und immer wieder hebt Marie zu neuen Anfängen an, verschriftlicht die seltsamen Vorfälle einer Welt, in der einem fensterlose Einraumwohnungen zugeteilt werden und in der das Analoge, das Notieren, das Erzählen die überwachte digitale Kommunikation durchkreuzt. All das in einer Sprache, die oft herrlich ans Gesprochene und Gedachte erinnert. Knapp, sprunghaft, eingedampft auf 110 Seiten. Und mit viel schwarzem Humor und Lust an klingender Sprache.
Unser Leben in den Wäldern | Marie Darrieussecq
Dass Marie bei all ihrem Galgenhumor so gutgläubig wirkt, wird zum Stilmittel - und zur Metapher dafür, wie wir uns von gesellschaftlichen und technologischen Entwicklungen überrollen lassen, deren Konsequenzen uns möglicherweise erst bewusst werden, wenn es zu spät ist.